Hilfe & Anleitung

Allgemeines

Lieber Besucher dieser Webseite,

wie Sie vielleicht schon festgestellt haben, können Sie hier Seminar buchen und sich für Veranstaltungen anmelden. Das Ganze funktioniert dabei wie ein Shop-System - suchen Sie sich einen Artikel (=Seminar) und legen ihn in den Warenkorb. Haben Sie alle Ihre Wunschseminare, gehen Sie an die Kasse und geben Ihre Teilnehmerdaten ein. Viele Seminare sind kostenlos, d.h. Sie müssen keine Gebühr bezahlen. Sie können sich die Veranstaltungen als übersichtliche Kacheln, als Liste oder in einem Kalender ansehen.

 

Für eine Veranstaltung anmelden

Suchen Sie sich eine Veranstaltung aus und klicken auf "In Warenkorb übernehmen". Gehen Sie dann weiter zur Kasse, indem Sie auf den Warenkorb klicken. Hier können Sie den Buchungs-/Kauf-Vorgang abschließen.

 

Mehrere Personen anmelden

Wir bitten Sie, für jede anzumeldende Person ein separates Ticket zu kaufen bzw. jede Person einzeln anzumelden. Die Teilnehmer müssen i.d.R. auf der Teilnehmerliste unterschreiben, daher benötigen wir alle Namen und weiteren Daten.